Fehlschlag der manuellen Einrichtung eines WordProof Timestamp

    Das Ziel dieses Beitrags war, die 10 gratis Zeitstempel des WordPress-Plugin WordProof TimeStamp manuell anstatt automatisch zu vergeben. Das Plugin empfiehlt dazu, mit der Telos-Blockchain zu beginnen, da der Account kostenlos ist.

    Failed Connection – Abbruch wegen „ScatterDesktop“

    Screenshot of Flailed Connection
    Screenshot

    Die Telos-Blockchain wiederum erfordert die Software „ScatterDesktop“. Diese kann zumindest unter Windows 10 keine Verbindung zu GitHub aufnehmen. Den vorgeschlagenen Import dieser Hilfs-Zip-Datei habe ich nach einer Stunde „Checking zip file …“ abgebrochen und die Software deinstalliert! Wenn möglich, hätte ich den ganzen „ScatterDesktop“ auf GitHub gelöscht. 🙁

    Das WordPress-Plugin WordProof TimeStamp funktioniert im automatischen Modus tadellos – aber nur bei den ersten 10 Beiträgen! 🙁

    Eine mögliche Lösung könnte sein, zum „ScatterDesktop“ zusätzlich die Pakete scatter-sharp und/oder scatter-js zu installieren. Man könnte auch bei WordProof Telegram beitreten, um andere WordProof-Benutzer um Hilfe zu bitten.

    Nicht für mich, denn so pressiert es nun auch wieder nicht. 🙂

    WordProof Plan „Hobby“ – kostenpflichtige Alternative

    Der WordProof Plan „Hobby“ kostet monatlich € 7,99. Anwendbar für eine Website inklusive 100 Extra Timestamps plus weitere 25 pro Monat.

    Je nach Bedarf könnte ich mir ein einmaliges Investment von rund acht Euro durchaus vorstellen. Einmalig, weil monatlich kündbar! Und die 125 Timestamps halten eine Weile vor.

    Nutzungsbeispiel

    Warum brauche ich sowas als kleiner Blogger? Kürzlich habe bei TargetTrend.com (Linktipp für WordPress Fans!)um Erlaubnis angefragt, einen ihrer Beiträge 1:1 auf Deutsch veröffentlichen darf. Es handelt sich um einen ausführlichen Beitrag, der sehr viel Arbeit und Zeit gekostet hat. Daher habe ich, als Entscheidungshilfe für die Freigabe, einen Urheberschutz durch einen Zeitstempel angeboten. Ob’s was gebracht hat? – hoffentlich in Kürze hier!

    Liebe Grüße und bleibts gsund!

      Die mobile Version verlassen